Transamerika-Reise  arrow  USA  arrow  USA – Isla Vista (California)

USA – Isla Vista (California)
Geschrieben von Administrator
24. Oktober 2011 um 08:17
Reisebericht 11


Samstag, 08.10.2011

Heute ist Waschtag. Wir gehen in einen Waschsalon, dann ist der Toyota dran
Image DSC_1561

Der Vollständigkeit halber suchen wir ein Schwimmbad auf. So frisch und sauber sieht die Welt schon wieder anders aus =)

Unser heutiges Ziel ist Isla vista, eine Studentenstadt direkt am Strand etwas nördlich von Santa Barbara. I.V. soll bekannt sein für die vielen wilden Parties, leicht bekleidete Mädels und schnuckelige Surferboys. Davon wollen wir uns selbst überzeugen.

Die Stellplatzsuche erweist sich wieder mal als schwierig. An einem Golfplatz fragen wir ob wir dort übernachten können. Entgegen aller Erwartungen sitzt ein junger Kerl im Clubhaus, der sagt, das sei überhaupt kein Problem. Der Abend kann losgehen ;).
wir schauen uns die Gegend an. Die Studentenbuden stehen direkt an den Klippen, da lässt es sich aushalten.
Image DSC_1570

Mit dem entsprechenden Kleingeld versteht sich. Wie wir später erfahren beläuft sich die Miete für ein Haus am Strand auf 7.500 USD pro Monat! In den Häusern wohnen etwa 4 bis 10 Studenten, die sich die Miete teilen. Na dann =).

In einem Park werden wir von einem Typen angesprochen. Er nimmt uns mit auf eine Hausparty. Im Garten der WG, in der 10 Jungs wohnen, probt eine Band für ihren Auftritt später am Abend. Den eigentlichen Auftritt ab 23:00 Uhr erleben wir leider nicht mehr, da Jessi ein wenig zu tief ins Glas schaut. Amüsiert haben wir uns trotzdem.

Sonntag, 09.10.2011

Von den Strapazen des Vorabends erholen wir uns am Strand
Image DSC_1572

Dann gehen wir zurück zum Haus der Jungs. Ein paar von ihnen sind gerade im Garten. Sie bitten uns herein und bieten uns an, ein paar Tage bei ihnen zu bleiben. Da sagen wir nicht nein. Unseren Toyota dürfen wir vor dem Haus parken, von wo wir ihn fast eine ganze Woche nicht wegbewegen:
Image DSC_1907

So sieht der Garten übrigens bei Tag aus:
Image DSC_1574

Wir haben Hunger. Gemeinsam mit den Jungs und Nora, die wir unterwegs treffen, gehen wir essen
Image DSC_1573

Einer der WG-Bewohner, John, ist Surflehrer. Kurzerhand bekommen wir gratis Surfunterricht. Wir sind nicht sehr erfolgreich, aber haben eine Menge Spaß und wollen es in den nächsten Tagen unbedingt noch einmal versuchen.
Image DSC_1792

Am Abend grillen wir bei den Jungs auf dem Balkon
Image DSC_1583

Wir machen eine riesen Portion Nudelsalat und lassen den Abend bei ein paar Bier gemütlich ausklingen.


Montag, 10.10.2011

Um uns ein Bild davon zu machen, wie das Studentenleben abseits der vielen Parties aussieht, treffen wir uns mit Nora und besuchen mit ihr eine Vorlesung in deutscher Geschichte (natürlich auf deutsch) in der etwa 25 Studenten sind.
Image IV_Vorlesung1

Danach gehen wir mit John in eine Social Psychology Vorlesung an der etwa 300 Studenten teilnehmen
Image IV_Vorlesung2

Da bekommt man fast Lust nochmal zu studieren =).

Der Campus liegt nicht weit weg vom Strand. Auf den Straßen geht es zu wie bei einem Radrennen
Image DSC_1914

Am frühen Abend will John mit uns eine Runde Radfahren. Dazu müssen allerdings erstmal die passenden California Beach-Cruiser her. Nach einiger Zeit haben wir die 3 Drahtesel zusammen und los geht’s durch den Wald und an den Klippen entlang – Traumhaft
Image IV_Bikeride2
Image IV_Bikeride3
Image IV_Bikeride6

Abends kochen wir Rösti für die WG. Alle sind restlos begeistert
Image IV_Rösti
(hört sich übrigens total witzig an wenn die Amerikaner versuchen Rösti zu sagen =)).

Dienstag, 11.10.2011

Den Vormittag verbringen wir damit, im Wohnzimmer der WG unseren Reisebericht der vergangenen 14 Tage zu schreiben und online zu stellen(nachdem wir erstmal einiges an Müll beseitigt haben)
Image DSC_1604

Mittags treffen wir uns mit Nora und ein paar ihrer Freunde zum Beachvolleyball spielen
Image DSC_1586

Wir kommen ganz schön ins Schwitzen. Da hilft nur ein erfrischendes Bad im a…kalten Pazifik.

Da sollen wir rein?
Image DSC_1589

Na gut
Image DSC_1602

Abends sind wir dann noch bei John’s Freundin Taylor zum Abendessen eingeladen und ein weiterer Tag in I.V. geht zu Ende.

Mittwoch, 12.10.2011

Wir machen unseren Reisebericht fertig, dann gehen wir zum Strand, um den Jungs beim Surfen zuzusehen
Image DSC_1698
Image DSC_1634
Image DSC_1646

Am Nachmittag fahren wir mit Nora nach Downtown Santa Barbara. Wir bummeln durch die Straßen
Image SantaBarbara1
Image SantaBarbara5

Das Gericht von Santa Barbara (Nora’s Vater ist Anwalt, auch sie will Anwältin werden, da müssen wir das natürlich gesehen haben)
Image SantaBarbara3

Zum Abendessen gehen wir mit den Jungs in ein mexikanisches Restaurant, Chinos. Dort essen wir den ersten Burrito unserer Reise… und es sollte nicht der letzte bleiben ;).


Donnerstag, 13.10.2011

Vormittags waschen wir Wäsche
Image DSC_1910

Heute starten wir unseren zweiten Anlauf in Sachen surfen. Wir haben uns einen guten Tag ausgesucht. Die Wellen sind teilweise verdammt hoch, genau das richtige für blutige Anfänger :). Doch trotz erschwerter Bedingungen machen wir eine recht gute Figur
Image DSC_1734
Image DSC_1782
Image DSC_1822

Nach dem Surfen erholen wir uns auf der (provisorischen) Bühne im Garten der WG
Image DSC_1852

Die Sonne geht unter, so sieht also die Aussicht von einer 7500$ WG aus:
Image DSC_1866

Später kommen Freunde vorbei. Wir spielen ein Spiel, sowas ähnliches wie Tabu
Image DSC_1891

Der Garten füllt sich. Wir wechseln die Location und gehen ein Haus weiter. Die Anzahl der Partygäste ist inzwischen nicht mehr zu überschauen
Image IV_Party2

Es wird wieder ein lustiger Abend.

Freitag, 13.10.2011

Nach einem späten Burrito-Frühstück bei Super Cucas…
Image DSC_1916

…gehen wir an den Strand
Image DSC_1993
Image DSC_1986
Image DSC_1941
Image DSC_2003

Am Mittag treffen wir uns mit Nora. John gibt 2 Mädels Surfunterricht und Nora möchte mit unserer Kamera Bilder von ihnen machen
Image DSC_2011

Am Abend ist dann wieder Party angesagt. Zum Vorglühen wird hier Snappa gespielt
Image DSC_2253

Wir zeigen ein paar neugierigen Partygästen unsere Wohnung
Image DSC_2258

Die Jungs haben erneut eine Band organisiert. Diesmal bleiben wir bis zum Schluss =)
Image DSC_2261

Da es Freitagabends recht wild zugeht in den Straßen Isla Vistas und das Sofa der WG …naja, sagen wir nicht unseren Hygiene-Vorstellungen entspricht (nicht das wir anspruchsvoll wären… aber zuviel ist zuviel) dürfen wir heute in Nora’s WG auf dem Sofa übernachten.


Samstag, 14.10.2011

Wir verbringen beinahe den ganzen Tag bei Nora in der Wohnung.
Image DSC_2265

Wir schaffen es gerademal zu In ’n‘ Out Burger.

Zum Abendessen gibt’s wieder Burritos bei Chinos, die sind mittlerweile unser Lieblingsessen geworden

Es ist Samstag. Die Jungs wärmen sich wieder mit Trinkspielen auf. Ein Mexikaner kommt vorbei und fragt, ob er die leeren Bierdosen aufsammeln darf. In Isla vista spielt Geld sicherlich nicht die größte Rolle. Leergut kennen die Studenten hier nicht, nur die armen Mexikaner, die für ein paar Cent auf dem Boden herumkriechen. Es beschleicht uns ein seltsames Gefühl das mitanzuschauen
Image DSC_2267

Eine weitere Partynacht in I.V. beginnt. Nicht für uns, wir merken wir werden alt und können mit der Jugend nicht mehr mithalten 🙂 . Wir machen lediglich Bilder vom wilden Treiben. Die Straßen sind voll mit Menschen, es sieht aus wie bei einem Festival
Image DSC_2277
Image DSC_2285
Image DSC_2298

Wir beschließen am Golfplatz zu übernachten, um dem Tumult zu entkommen.

Am Tag danach sieht alles wieder ganz friedlich aus
Image DSC_2311

Auch eines der allwöchentlich brennenden Sofas ist gelöscht
Image DSC_2306

Die Mexikaner rücken wieder an um die Müllberge nach Verwertbarem zu durchstöbern
Image DSC_2312

Sonntag, 15.10.2011

Nach einer ruhigen Nacht fahren wir zurück zur WG. Es ist unser letzer Tag in Isla Vista. Schweren Herzens verabschieden wir uns von allen. Noch ein Abschiedsfoto:
Image DSC_2322

Wir haben die letzten Tage sehr genossen und der Abschied fällt uns entsprechend schwer.
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für die Gastfreundschaft und die tolle Zeit!

Nach einem letzten Chinos Burrito…
Image DSC_2315

…verlassen wir I.V. und machen uns auf den Weg nach Los Angeles.